Zur Vorbereitung der Ulmer Friedenswochen 2022

Der aktuelle Ukraine-Krieg (und natürlich noch vieles mehr) bietet viel Gelegenheit, sich verantwortungsvoll, nachdenklich und kritisch zum Thema Frieden, Krieg und Kriegsursachen auseinander zu setzen. In Ulm wird es im September 2022 wieder die Ulmer Friedenswochen geben und ein öffentliches Forum dafür bieten. Viele Gruppen haben sich schon dazu Gedanken gemacht und planen dafür Veranstaltungen und Aktionen. Die Ulmer Ärzteinitiative / IPPNW hilft – wie auch in den vergangenen Jahren – dabei mit.

ACHTUNG – Terminkoordination über friedensarbeit(add)web.de und Deadline 20.05.2022 beachten!

Da die Veranstaltungen und Aktionen möglichst an verschiedenen Tagen über die Bühne gehen sollten, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen, ist eine Terminkoordination eingerichtet unter: friedensarbeit(add)web.de. Wer für seine Aktion im gemeinsamen und gedruckten Friedenswochen-Programmheft werben möchte, sollte die Deadline 20.05.2022 beachten. Später gemeldete Veranstaltungen werden zwar noch auf der Website www.friedenswochen-ulm.de eingestellt, kommen aber nicht mehr in das gemeinsame Print-Programmheft, das wie immer im Vorfeld kostenlos in der ganzen Stadt verteilt wird.