Zur Nachlese der Ulmer Friedenswochen 2018

Ulmer Friedenswochen 2018 erfolgreich zu Ende geführt – Nach den Friedenswochen 2018 ist vor den Friedenswochen 2019.

Die Nachlese der zu Ende gegangenen Ulmer Friedenswochen 2018 ist überwiegend positiv ausgefallen:  – „Die 34 Veranstalter der Ulmer Friedenswochen 2018 blicken zufrieden zurück auf die vergangenen Aktionen. Keine der diesjährigen 34 Veranstaltungen musste ausfallen oder war ein Misserfolg. Im Gegenteil: Die meisten Aktionen waren mit 50 bis 100 Teilnehmenden gut besucht. Sie fanden somit zahlenmäßig eine beachtliche Resonanz, waren aber auch qualitativ mit lebhaften und engagierten Diskussionen sehr wichtig und erfolgreich. Bemerkenswert war 2018 erneut die breite Vielfalt der Programmbeiträge, die sich alle hinter die zentralen Botschaft der Friedenswochen einreihten: Wir wollen uns gemeinsam um eine friedvolle, soziale und demokratische Entwicklung in unserer Gesellschaft, aber auch über unsere eigene Gesellschaft hinaus bemühen – gerade jetzt in einer immer unfriedlicher werdenden Welt. „> gesamter Text weiterlesen bei: www.friedenswochen-ulm.de

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den vielen engagierten Einzelspendern und Gruppen, die das Zustandekommen der Friedenswochen 2018 finanziell ermöglicht hatten. Die Friedenswochen 2018 konnten damit defizitfrei beendet werden (wenn auch ohne Rücklagen für das kommende Jahr).Auf Grund der insgesamt positiven Rückmeldungen aller Beteiligten soll versucht werden, auch im kommenden Herbst 2019 Ulmer Friedenswochen stattfinden zu lassen. Voraussetzung dazu ist: Es gibt wieder eine breite Beteilgung engagierter Gruppen und die Gewährleistung einer soliden Finanzierung (analog 2018). Spenden, die schon vor Jahresende dafür eingehen, können schon in diesem Jahr steuerlich geltend gemacht werden:

Konto: Verein für Friedensarbeit IBAN: DE16 6305 0000 0021 2796 38, Stichwort: „Ulmer Friedenswochen 2019“ (Für die Spendenbescheinigung Adressangabe nicht vergessen!)