Krieg ist und bleibt immer ein Verbrechen

Zu allerst gilt unsere Solidarität und Sorge den kriegsgeplagten Menschen in der Ukraine.
Wir brauchen ein sofortiges Ende der russischen Angriffe. Die darüber hinaus gehende Drohung von Putin, im Falle einer Einmischung in seinen Ukraine-Krieg, auch Atomwaffen einzusetzen, gefährdet den Weltfrieden und gehört von allen Völkern mit allen Mitteln geächtet. Sowohl Russland, als auch die NATO sollten jetzt öffentlich einen Ersteinsatz von Atomwaffen ausschließen.

Wir haben jetzt ein hohes Risiko für einen Atomkrieg schon aus Versehen.

Jeder Zwischenfall – sei er auch noch so unbeabsichtigt – kann jetzt einen atomaren Flächenbrand auslösen. Die bestehende Atomwaffendrohung macht aus dieser ohnehin schon sehr gefährlichen Lage für uns alle eine existentielle Bedrohung.

In einem Atomkrieg gibt es keine Gewinner. Das Gebot der Stunde ist: Deeskalation.

Mehr bei: Wir über uns