LOCAL POWER FOR PEACE

Durch eine effektive Nutzung heimischer erneuerbarer Energien werden unseres Erachtens Kriege um Öl, Gas, Kohle und Uran als häufige Ursache von Konflikten überflüssig. Die Förderung „regionaler Energieautonomie“ als ganz wesentliche friedenspolitische Maßnahme ist ein zentrales Anliegen. Unter dem Motto Local Power for Peace rufen wir dazu auf, anstelle von zentralistischen Konzern-Strukturen mit konfliktreichen Energie-Ferntransporten konsequent auf eine dezentrale Energiewende zu setzen. Fast alle Kriege sind auch wegen eines Zugriffs auf Erdölquellen geführ worden.

Mehr bei >> www.local-power-for-peace.org

LOCAL POWER FOR PEACE ist vernetzt mit IPPNW PEACE POWER NET WORK.

Damit soll weltweit der Gedanke verbreitet werden, dass Energiekriegen mit einer dezentralen Energiewende der Nährboden entzogen wird. Weil große Energiekonzerne die Energiewende seit 30 Jahren blockieren, ist Deutschland heute leider immer noch zu rund 70% abhängig von Öl-, Gas-, Kohle- und Uran-Importen. Und die Energie-Rohstoffe werden weltweit immer teurer und umkämpfter.

Mehr bei >> www.ippnw-peace-power.net

LOCAL POWER FOR PEACE ist vernetzt mit der Akademie Bergstrasse.

Dort wird wie hier „quer gedacht“ und „Forschung für den Frieden“ und Gedanken um den Frieden mit neuen Impulsen belebt und gelebt.