KEINE NEUEN ATOMBOMBER FÜR DEUTSCHLAND

Im Dezember 2022 ist im Verteidigungs- und im Haushaltsausschuss des Bundestages der Kauf von F-35-Kampfjets beschlossen worden. Die Ulmer Ärzteinitiative / IPPNW fordert die Bundestagsabgeordeten erneut auf, besser für einen Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag (AVV) einzutreten.

Wir erinnern an den offenenen Brief  „KEINE NEUEN ATOMBOMBEN UND ATOMBOMBER FÜR DEUTSCHLAND“, den die Ulmer Ärzteinitiative zusammen mit anderen Friedensgruppen der ehemaligen Pershing-II-Standortinitiativen aus Ulm/Neu-Ulm, Mutlangen und Heilbronn dazu schon am 10. März 2022 an alle Bundestagsabgeordneten gesandt hatte, siehe – https://ippnw-ulm.de/keine-neuen-atombomben-und-atombomber-fuer-deutschland/ und https://ippnw-ulm.de/wp-content/uploads/2022/03/Offener-Brief-Keine-neuen-Atombomben-und-Atombomber-fuer-Deutschland.pdf